XXL-Kurven-Kombi-Training

Ausrichter sind das
> ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein-Erft und
> ADAC Rennstreckentraining by Doc-Scholl,
Umsetzer ERKLÄRBÄR-FRANK.DE

Voraussetzung
Gültiger Führerschein, eigenes Motorrad
Motorrad-Intensiv-Training
komplette Schutzkleidung mit Protektoren

Dringende Empfehlung:
Reifenalter (DOT) < 2 Jahre
Profiltiefe > 3,0 mm

Dauer 2 Tage

Beschreibung
Wir haben da mal eine Idee:
Zwei Tage Kurven-Kombi-Training an zwei Veranstaltungsorten.
Tag 1: Ganztages-Kurven-Training
Tag 2: Nordschleife „Ride & feel“
Beides instruiert von mir. 
Wer seine Kurvenperformance verbessern möchte, ist hier genau richtig. Das Ganztages-Kurven-Training ist der Einstieg in die wunderbare Weiterentwicklungswelt der sicheren Kurvenräuberei. Und wer mich kennt, weiß, die Nordschleife ist mein Wohnzimmer. Erstmals von mir mit meiner Suzuki X3 1981 (ja, eine 80iger) erobert, bin auf ihr seither mehr als 10.000 Runden gefahren, jahrelang als Marshall dort unterwegs gewesen. Zu Deutsch: Ringfiziert, wie man das wohl nennt. Kommst Du mit?

Ziele

  • Zwei Tage Spaß und Entwicklung
  • Saubere Sitz- und Lenktechnik
  • Kurvenstile richtig anwenden
  • Kurvenmanöver sicher bewältigen
  • Zielführende Blickführung
  • Sicheres fahren auf der geilsten Landstraße der Welt
  • Verbesserte Linienwahl
  • „Blinde“ Kurven mit Übersicht fahren
  • Bremspunkte, Einlenkpunkte, Beschleunigungspunkte optimieren

Verpflegung
Ganztages-Kurventraining:

Zu einem günstigen Preis stehen vor dem Training verschiedene Gerichte zur Auswahl, die zur Pause ca. Mitte des Trainings frisch angeliefert werden. Kaffee, Tee, Mineralwasser und Apfelschorle halten wir ganztägig gegen einen kleinen Obolus bereit.
Nordschleife:
Mineralwasser, Kaffee und Tee, Obst, Snacks ganztägig und Mittagssnack ganztägig.

Paketpreis:
Der reine Trainingspreis beträgt zusammen für beide Tage als
> ADAC Mitglied: 669 €
> Nichtmitglied: 684 €
Meine Empfehlung ist, zum Nordschleifentraining am Vortag anzureisen. Übernachtungsmöglichkeiten stehen optional im Dorinth Hotel (vier Sterne) zur Verfügung, gerne nimmst Du auch am Abendbuffet teil. (muss jeweils extra dazu gebucht werden, Preise siehe Doc-Scholl)

Termine:
Bitte beachte, dass nur die hier angezeigten Termine zur Verfügung stehen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Für das Ganztages-Kurventraining stehen zur Verfügung:
> Samstag, 22.06. 11:15 – 20:30
> Samstag, 29.06. 11:15 – 20:30
(Ausweichtermine auf Anfrage)

Für das Nordschleifentraining stehen zur Verfügung:

> Montag, 29.07.
> Dienstag, 30.07.

Du hast noch Fragen? Schreib mich gerne an: Kontaktmöglichkeiten.

Zur verbindlichen Buchung einfach das Formular ausfüllen und abschicken:

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Intensiv, Kurve, Kurve XXL........
Bsp.: Anzahl der gebuchten Personen (mit Vor- und Nachnamen,), Beifahrer ja/nein etc.