Erklärbär-Intensiv-Training

Ausrichter Erklärbär-Frank.de
Maximale Teilnehmerzahl: 10

Voraussetzung
Gültiger Führerschein, eigenes Motorrad
Du nimmst ohne Stress am Realverkehr teil
komplette Schutzkleidung mit Protektoren

Dringende Empfehlung:
Reifenalter (DOT) < 5 Jahre
Profiltiefe > 2,0 mm

Dauer

8 Stunden inkl. Pausen

Beschreibung

Das Erklärbär-Intensiv-Training bietet Dir die Möglichkeit, Dich in den Bereichen Umgang mit dem Motorrad, Verhalten in grenzwertigen Situationen aber auch beim Fahrspaß innerhalb Deines Wohlfühlbereichs weiter zu entwickeln. Wir kümmern uns um Deine fahrtechnischen Fragen, entwickeln Lösungsmöglichkeiten und Du trainierst sie anschließend. Wie intensiv Dein Training für Dich wird, entscheidest Du letztlich immer selber. Das alles nur zu dem einem Zweck:
Gut sein, wenn´s drauf ankommt.
Es ist keine Teilnahme in Turnschuhen oder Jeans möglich.

Ziele

  • Besseres Handling
  • Saubere Lenktechnik
  • sinnvoller Einsatz der Kurvenstile und -manöver
  • Zielführende Blickführung
  • Sicheres Ausweichen
  • Optimierte Bremstechnik 

Verpflegung
Wer arbeitet, muss auch Energie haben. Ich bin ein Freund der leichten Kost während des Trainingstages. Von daher biete ich Dir gerne mittags ein wenig Obst und Müsliriegel an. Das reicht im Normalfall locker aus, um den Tag gut zu überstehen. Softgetränke und morgens Kaffee stelle ich ebenfalls bereit. Irgendwo steht dann auch ein Sparschwein, in das Du gerne etwas hineinwerfen darfst, wenn Du möchtest.  

Preis
150 €, Beifahrer möglich,  Aufpreis 10 €

Das Trainingsgelände in Bad Neuenahr / Grafschaft

Juni 2024
Sonntag, 30.06. 09:00 – 16:30 ausgebucht

August
Sonntag, 18.08. 09:00 – 16:30

September
Sonntag, 01.09. 09:00 – 16:30

Bitte sorge vor dem Training für einen verkehrssicheren Zustand Deines Motorrades. Achte insbesondere auf Deine Reifen: DOT nicht älter als fünf Jahre, Mindestprofiltiefe 2,5mm, damit Du auch mit Ruhe trainieren kannst.

Bitte bring einen Ohrstecker mit 3,5mm Klinke zum  Training mit und probiere zu Hause schon mal aus, ob Du das unter dem Helm gut tragen kannst.             

Zur verbindlichen Buchung eines obigen Termins füllst Du bitte das Buchungsformular aus. Ich schicke Dir dann eine Bestätigung.

Der Terminkalender wird ständig erweitert. Wenn Du mit einer Gruppe individuell zum Training kommen möchtest, schreib mich bitte an: Kontaktmöglichkeiten.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Intensiv, Kurve, Kurve XXL........
Bsp.: Anzahl der gebuchten Personen (mit Vor- und Nachnamen,), Beifahrer ja/nein etc.